Ein Abschlepper mit Historie
Die Erfolgsstory unseres zweiten Standbeins
1996 – wie alles begann
- Der erste große Lkw wurde angeschafft.
- Der „alte Bomber“ Mercedes Benz Lkw NG 2632 6x6 ist bis heute noch im Einsatz.
1998 – Brüder sollt ihr sein
- Der „Große“ kann ins Unternehmen, eine Mercedes Benz Lkw SK 2535 6x4 mit Lkw Bergeaufbau von der Firma Agafa wurde in den Dienst gestellt.
1999 – tiefer, breiter und ein echtes Einzelstück
- Auf besonderen Kundenwunsch fertigte die Firma Wiese Fahrzeugbau einen speziellen 18-Tonner Tandemtieflader, der leider nicht mehr im Firmenbesitz ist.
- Und ein VW LT 55 mit Festplateau nahm seinen Dienst auf.
2000 – größer wurde der Große
- Und mit einen 38 m/t MKG Kran erweitert.
2001 – auch bei den Kleinen ganz groß
- Der Fuhrpark wurde um einen 10-Tonner MAN Lkw 10.156 erweitert und auch im Pkw und Transporter Segment aktiv sein zu können. Ausgestattet mit einem Tischer Verschiebeplateau und Hubbrille und MKG Ladekran.
- Der VW LT 55 wurde hierfür vom Dienst befreit.
2005 – lang, länger, Langendorf
- Der Dreiachs-Tieflader und sein Zugpferd, die Sattelzugmaschine von MAN, ein F-90 26.422 6x4, wurde für den Abtransport der großen Brummis und schweren Lasten angeschafft.
2006 – hoch hinaus
- Dank des Liebherr Autokranes LTM 1030.
- Der heute leider nicht mehr in unserem Fuhrpark verweilt.
2009 – ein Kleiner geht, ein Großer kommt
- Der MAN 10.156 wurde durch einen Mercedes Benz Lkw Actros MP-2 1846 ersetzt.
Dieser ist ausgestattet mit einem Wellmeier Verschiebeplateau, 6t Hubbrille und 22m/t MKG Pickup Kran.
2011 – wenn große Jungs zu echten Männern werden
- Der Lkw Berger „der Große“ wurde von seinen Nachfolger, dem MAN TGA 41.460 8x4 abgelöst, mit ähnlichen Aufbauten.
2012 – nach einer langen Durststrecke
- Der Liebherr Autokran fand endlich einen Nachfolger, nämlich einen Liebherr Autokran LTM 1030.
Auch in Zukunft werden wir ständig unseren Fuhrpark erweitern und modernisieren.