Ein Abschlepper mit Historie

Die Erfolgsstory unseres zweiten Standbeins

 

1996 – wie alles begann

  • Der erste große Lkw wurde angeschafft.
  • Der „alte Bomber“ Mercedes Benz Lkw NG 2632 6x6 ist bis heute noch im Einsatz.
 

1998 – Brüder sollt ihr sein

  • Der „Große“ kann ins Unternehmen, eine Mercedes Benz Lkw SK 2535 6x4 mit Lkw Bergeaufbau von der Firma Agafa wurde in den Dienst gestellt.
 

1999 – tiefer, breiter und ein echtes Einzelstück

  • Auf besonderen Kundenwunsch fertigte die Firma Wiese Fahrzeugbau einen speziellen 18-Tonner Tandemtieflader, der leider nicht mehr im Firmenbesitz ist.
  • Und ein VW LT 55 mit Festplateau nahm seinen Dienst auf.
 

2000 – größer wurde der Große

  • Und mit einen 38 m/t MKG Kran erweitert.
 

2001 – auch bei den Kleinen ganz groß

  • Der Fuhrpark wurde um einen 10-Tonner MAN Lkw 10.156 erweitert und auch im Pkw und Transporter Segment aktiv sein zu können. Ausgestattet mit einem Tischer Verschiebeplateau und Hubbrille und MKG Ladekran.
  • Der VW LT 55 wurde hierfür vom Dienst befreit.
 

2005 – lang, länger, Langendorf

  • Der Dreiachs-Tieflader und sein Zugpferd, die Sattelzugmaschine von MAN, ein F-90 26.422 6x4, wurde für den Abtransport der großen Brummis und schweren Lasten angeschafft.
 

2006 – hoch hinaus

  • Dank des Liebherr Autokranes LTM 1030.
  • Der heute leider nicht mehr in unserem Fuhrpark verweilt.
 

2009 – ein Kleiner geht, ein Großer kommt

  • Der MAN 10.156 wurde durch einen Mercedes Benz Lkw Actros MP-2 1846 ersetzt.
    Dieser ist ausgestattet mit einem Wellmeier Verschiebeplateau, 6t Hubbrille und 22m/t MKG Pickup Kran.
 

2011 – wenn große Jungs zu echten Männern werden

  • Der Lkw Berger „der Große“ wurde von seinen Nachfolger, dem MAN TGA 41.460 8x4 abgelöst, mit ähnlichen Aufbauten.
 

2012 – nach einer langen Durststrecke

  • Der Liebherr Autokran fand endlich einen Nachfolger, nämlich einen Liebherr Autokran LTM 1030.
 
 
Auch in Zukunft werden wir ständig unseren Fuhrpark erweitern und modernisieren.